Heute Abend ist es wieder soweit! Die TV-Sitzung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ darf auch 2023 nicht fehlen und ist für viele ein wesentlicher Bestandteil der Fastnachtszeit. Wie auch bei den vergangenen Sitzungen darf man sich auf hochkarätige Redner und Gesangsdarbietungen freuen. Wir zeigen, wer bei „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ 2023 das Programm prägen wird.
Das Programm 2023
Im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz wird wieder Andreas Schmitt durch die Sitzung führen. Wie auch in der Vergangenheit überzeugt der Rheinhesse stets durch seine lockere Art und seinen treffenden Humor. Außerdem heißt er besondere Gäste im Sitzungssaal willkommen. Johannes Bersch wird in seiner Paraderolle „Moguntia“ auftreten. Er schnitt in den letzten Jahren beim Publikum besonders gut ab und konnte sich zum festen Bestandteil der TV-Sitzung etablieren. Thomas Becker, Kati Greule und Dennis Roßkopp widmen ihren Vortrag den Klimaaktivisten. Als Sprecher der „Fastnachtsthemen“ tritt Lars Reichow auf die Bühne und Jürgen Wiesmann vom MCC heizt dem Publikum als „Ernst Lustig“ ein. Einen ganz besonderen Humor verkörpern Christian Schier und Martin Heininger, die man ebenfalls aus den letzten Jahren kennt.
Musikalische Darbietungen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. So werden Oliver Mager, Thomas Neger oder die Mainzer Hofsänger zum Schunkeln und Mitsingen motivieren. Auch mit Tanzeinlagen durch verschiedene Ballettgruppen darf man rechnen. Los geht es heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten.