Deutschland fürchtet sich schon jetzt vor Tief „Daisy“, das bereits im Anmarsch ist. Spätestens am Samstag kommt viel Schnee und Wind.
Neuschnee von bis zu 20 cm und starke, eisige Windböen könnten das Wetter am Wochenende bestimmen. Die Folgen: Staus, Unfälle und Verspätungen im öffentlichen Verkehr. Winterdienste haben sich allerdings auf die aktuelle Wetterlage eingestellt und versuchen so gut es geht, die Straßen freizuhalten.
Wie stark die Beeinträchtigungen im Bahn- und Flugverkehr sein werden, ist schwer abzuschätzen. Reisende müssen sich auf jeden Fall auf Verspätungen oder gar Ausfälle einstellen. Wetterprognosen zufolge wird Tief „Daisy“ vor allem am Samstag für ein chaotisches Wetter mit viel Schnee und teils starken Windböen sorgen. Ab Sonntag entspannt sich die Lage zwar ein wenig, in vielen Teilen des Landes wird aber noch mit Beeinträchtigungen zu rechnen sein. Wie stark Tief „Daisy“ wirklich wird, lässt sich nur schlecht abschätzen. Dennoch sollte man sich entsprechend vorbereiten und das Auto nur dann nutzen, wenn es keine Alternative gibt.