Kaum ist die neue Staffel „Popstars“ 2010 angelaufen, gibt es auch schon den ersten Ausraster des kolerischen Jurors Detlef D! Soost. Der Grund: Kandidatin Marie hatte sich einen kleinen Scherz erlaubt und wollte Jury und Zuschauer hinters Licht führen. Die junge Schauspielerin erschien in der ersten Folge in einem etwas außergewöhnlichen Outfit – mit altmodischem Kleidchen und Hornbrille. Dennoch überzeugte sie durch eine gute Stimme und wurde weiter gelassen. Allerdings wurde die Jury das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmte und ordnete Recherchen an.
Dabei kam raus, dass Marie in ihrem Facebook-Profil ankündigte, einen Selbstversuch zu starten und ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit solch investigativen Nachforschungen hatte sie jedoch nicht gerechnet. Nach ihrem zweiten Auftritt dann der Ausraster von Detlef D! Soost, der sie nach einem ruhigen Beginn völlig in den Senkel stellte, aufsprang und los schrie. Die anderen Jury-Mitglieder mussten ihn beschwichtigen, damit er sich wieder beruhigte. Marie war sichtlich irritiert und peinlich berührt. Sie fügte noch an, dass sie ihre Schauspieler-Karriere bald beginnen wird. Ein bisschen Übung ist dafür aber noch nötig, weil ihr Selbstversuch sonst nicht daneben gegangen wäre. Für sie ist der Weg bei „Popstars“ 2010 aber jetzt endgültig vorbei.
Unglaublich das so etwas wie D überhaupt im Fernsehen auftreten darf. Anstatt professionell mit der Situation umzugehen benimmt er sich wie ein Kleinkind dem man
den Lolli weggenommen hat. Amateurhaft und lächerlich sein Auftritt.