Gestern Abend strahlte RTL die erste Folge von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ – auch bekannt als Dschungelcamp 2011 – aus und die Zuschauer wählten gleich zu Beginn zwei Stars für die Dschungelprüfung aus. Zum einen erwischte es die Sängerin Indira Weis, zum anderen musste Schauspieler Mathieu Carrière antreten. Der Titel der Prüfung: Zahnarzt! Doch als bekannt wurde, was darunter zu verstehen ist, hätten sich die beiden wohl liebend gerne zu einem richtigen Zahnarzt auf den Stuhl gewünscht.
Das Dschungelcamp ist dafür bekannt, den Stars möglichst ekelige Aufgaben zu stellen. So war es auch gestern. Indira und Mathieu hatten die Aufgabe, auf einem Zahnarztstuhl Platz zu nehmen und eine Reihe an Tieren in den Mund zu nehmen. Wenn sie das 20 Sekunden durchhielten, bekamen sie einen Stern. Dabei mussten sie eine Spinne, eine Riesenheuschrecke, eine Kakerlake und einige andere „Dschungelbewohner“ zwischen die Zähne bzw. Lippen nehmen. Den krönenden Abschluss bildete ein stinkender Saft, der mit Maden bespickt war und vollständig getrunken werden musste – das übernahm Mathieu.
Schnell zeigte sich, wer das Dschungelcamp 2011 gelassen nimmt: Mathieu Carrière. Der verzog keine Miene und nahm ein Tierchen nach dem anderen in den Mund. Reine Strategie? Schließlich wählen die Zuschauer vor allem die Stars für die Prüfung aus, die sich besonders fürchten und panisch reagieren. Aber auch Indira leistete einen respektablen Start ins Dschungelcamp 2011. Ihr sah man ihre Angst und den Ekel zwar an, doch am Ende holte sie mit Mathieu zusammen zehn Sterne.