Sarah Knappik wird schon als Giulia Siegel der aktuellen Staffel vom Dschungelcamp 2011 bezeichnet. Ihre erste Dschungelprüfung verlief alles andere als erfolgreich. Die Aufgabe: in einer schmalen Röhre galt es, möglichst viele Sterne zu finden und sich dabei nicht von Wasser, Dunkelheit und jeder Menge Tiere aus der Fassung bringen zu lassen. Doch schon nach wenigen Sekunden brach sie die Aufgabe ab. „Ich krieg keine Luft mehr!“ – Und darauf folgte der befreiende Ausruf: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“
Dass Sarah Knappik die Prüfung vorzeitig beendete, machte ihr niemand zum Vorwurf. Allerdings stürmte sie unter Tränen ins Camp und beteuerte, sie habe die mit Abstand schwierigste Dschungelprüfung meistern müssen. Dass auch ihre Mitstreiter, die viele Sterne erkämpften, keine leichten Aufgaben zu bewältigten hatten, schien sie nicht zu verstehen. Stattdessen wiederholte sie immer und immer wieder, wie hart doch ihre Prüfung war. Und es dauerte nicht mehr lange, bis die anderen Teilnehmer beim Dschungelcamp 2011 genervt waren – natürlich auch, weil es nicht wirklich was zu essen gab.
Da war es auch nicht verwunderlich, dass Sarah schon wieder von den Zuschauern für die nächste Prüfung gewählt wurde. Ähnlich war es auch in der letzten Staffel mit Giulia Siegel, die bei den anderen Kandidaten und den Zuschauern nicht gerade auf Sympathien stieß und deswegen besonders häufig zur Dschungelprüfung musste. Heute Abend wird sich dann zeigen, ob Sarah Knappik ihre zweite Prüfung gelassener angeht.