Schalke 04 Trainer Felix Magath soll offenbar sofort entlassen werden. Da hilft wohl auch der Sieg im Champions-League-Achtelfinale über Valencia nicht weiter, der seinen Kritikern ein wichtiges Argument für dessen Rauswurf nimmt. Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies gab an, sofort handeln und die „Reißleine“ ziehen zu müssen. Als Magath Nachfolger ist Otto Rehhagel im Gespräch.
Seit dem Sieg von Schalke 04 gegen Valencia hat Felix Magath zumindest aus den Reihen der Fans wieder mehr Unterstützung erhalten. Einige Fans planen Unterstützeraktionen, damit Magath im Amt bleiben kann. Doch Erfolg dürften solche Aktionen kaum haben, der Rauswurf scheint eine besiegelte Sache zu sein.
na toll ! man kann zu Felix Magath stehen wie man will… er hat gewaltige Erfolge vorzuweisen und ich fürchte, für Schalke wird es keinen besseren geben ! Der „harte Hund F.M.“ ist der einzige, der dieses Sammelsurium von vielen untalentierten Spielern noch zu einigem befähigen kann. (wobei er selbst durch falsche Einkaufspolitik dies mitverursacht hat) Bei aller Freude über den Sieg gegen Valencia, es war verdammt viel Dusel dabei ! Mal ehrlich – Technisch war Valencia überlegen… Aber wie immer zählt natürlich das Ergebnis und ich bezweifel, ob z.B. junge Trainer das Blatt dieses Kaders langfristig wenden können.
Vielmehr wird es so sein, dass sich dann die nachkommenden Trainer wie etwa in Stuttgart die Klinke in die Hand geben werden und es sportlich stetig abwärts geht…(Beispiele dafür gibt es auch sonst genug) Und die Fans, die „Felix Raus“ skandieren, werden sich viell. einmal wundern, wie ihre „fachliche Einschätzung“ mit zu dieser Entwicklung beigetragen hat. Da lob ich mir Werder Bremen, sie stehen zu ihrem langjährig erfolgreichen Trainer und ich bin überzeugt, dass er es noch immer kann und auch wieder richten wird…
So holt der MSV wenigstens den Pokal!!!
Schalke steigt ab und CL wird dann wohl auch nix . GUT SO!!!!