Manuel Neuer gab auf einer Pressekonferenz das bekannt, was viele Schalke-Fans zum Kopfschütteln bewegt: der Fußball-Profi wird seinen Vertrag, der 2012 auslaufen wird, nicht verlängern. Als Grund gab er an, sich weiterentwickeln und seine Karriere ausbauen zu wollen. Unter Tränen informierte Neuer auf der Pressekonferenz Fans und Journalisten über seine Entscheidung. Dass ihm die Entscheidung nicht leicht fiel, war ihm anzumerken. Immer wieder musste er sich die Tränen aus dem Gesicht reiben und um Worte ringen.
Neuer: Wechsel zu Bayern München?
So wie sich die derzeitige Lage gestaltet, dürfte der Wechsel zum FC Bayern München nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Verein bekundete offenbar großes Interesse an dem Fußballer und auch Manuel Neuer zeigte sich nicht abgeneigt. Sollte Neuer schon vor 2012 wechseln, wird eine Ablösesumme fällig – die beläuft sich Medienberichten zufolge auf 20 Millionen Euro.
Ich finde es wirklich traurig…. und gerade zum FCB…jetzt wo Magath weg ist wars doch perfeckt,sowas versteh ich nicht und die Aussage von Neuer dazu erst recht nicht
Das wird genauso ausgehen wie mit dem Wechsel von Lukas Podolski zum FC Bayern.
Finanzielle und sportliche Erwägungen sind halt nicht Alles. Wer dort zurecht
kommen will, darf nicht offen und direkt sein, deshalb wird das nix mit Neuer
bei Bayern. Schade, wenn gerade solche Identifikations-Figuren abtreten. Sie
sollten sich halt auch mal fragen, ob eine Entscheidung richtig sein kann, die
das Gefühl so wenig mitträgt. Aber Jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Ich hoffe nur, dass Manuel Neuer als Manuel Neuer von Bayern zurückkommt, nicht als eine der rückgratlosen, über-angepassten Gestalten, die dort üblicherweise produziert werden.
hallo manuel
ich habe alles verfolgt, was den abschied von schalke angeht und hoffe bis zur letzten minute , dass es n i c h t bayern ist, wo du demnächst im tor stehen wirst – das wäre sehr schade und traurig, du hast b e s s e r e s verdient
bei bayern muß man einen bayern-charakter haben oder man lässt sich verbiegen und das – geht auf dauer nicht gut
also – ich hoffe noch – und wäre sehr ent-
täuscht, wenn es denn doch die roten trikots sind
ein alter fußball-fan im namen der ganzen familieter