Heute geht es um alles: Deutschland steht im EM Finale 2013 und trifft im entscheidenden Spiel auf Norwegen. Vor zwei Jahren schafften es die Japanerinnen, die Weltmeisterschaft zu holen und jetzt könnten es die deutschen Frauen schaffen, den EM-Titel zu holen. Auch wenn Deutschland eine nicht allzu starke Gruppenphase abgeliefert hat, konnten die Spielerinnen schlussendlich doch überzeugen und Schweden im Halbfinale mit einem 1:0 besiegen.
Los geht es um 16 Uhr in Solna, wenn die Truppe von Trainerin Silvia Neid gegen Norwegen auf den Platz geht. Sie ist mächtig stolz auf ihr Team und würdigt die bisherige Leistung in aller Deutlichkeit: „Die Mannschaft hat sich durchgebissen bei diesem Turnier.“ Zwar war der bisherige Verlauf der Frauenfußball EM 2013 nicht immer von grandiosen Leistungen geprägt, doch am Ende bewiesen die deutschen Spielerinnen Geschick und Durchhaltevermögen. Fest steht aber auch, dass das Finalspiel gegen Norwegen eine große Herausforderung wird. Dennoch spricht die Statistik für das deutsche Team: Deutschland ist mit sieben EM-Titeln Rekordeuropameister, gewann bereits auch mehrfach gegen Norwegen.
EM Frauenfußball 2013 live im Fernsehen
Natürlich wird das EM Finale 2013 live im Fernsehen übertragen. Los geht es um 15:20 Uhr im Ersten, Anpfiff ist um 16 Uhr. Daneben werden im Web zahlreiche Live Ticker angeboten, damit man aktuelle Entwicklungen des Spiel auch von unterwegs mitverfolgen kann.