Das Ergebnis des Länderspiels zwischen Deutschland und Armenien könnte kaum besser sein: das Team von Trainer Joachim Löw gewinnt mit 6:1 und kann mit gestärktem Selbstbewusstsein zur WM 2014 nach Brasilien fliegen. Während die erste Halbzeit des Spiels in der Mainzer Coface Arena ohne ein einziges Tor zu Ende ging, landete der Ball in der zweiten Halbzeit insgesamt sieben Mal im Tor. Überschattet wurde das Spiel Deutschland gegen Armenien 2014 lediglich durch die Verletzung von Reus. Wie schwer die Verletzung wirklich ist und was das für die Weltmeisterschaft in Brasilien bedeutet, ist derzeit noch ungewiss.
Top Ergebnis durch diese Torschützen
Das Ergebnis von 6:1 gegen Armenien dürfte das WM-Fieber in die Höhe treiben. Vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels zeigte sich Deutschland deutlich überlegen und nutzte seine Chancen gut. Gerade die offensive Spielweise verschaffte der deutschen Nationalmannschaft einen immensen Vorteil und ließ Armenien fast chancenlos wirken.
Die Torschützen im Einzelnen: los ging es in der 52. Minute, als Schürrle Deutschland mit dem ersten Tor in Führung brachte. Doch schon in der 68. Minute kam der Ausgleichstreffer durch Mchitarjan beim Elfmeter. Nur drei Minuten später holte Podolski die Führung zurück und schoss das 2:1. Nun dauerte es gerade einmal zwei weitere Minuten, bis Höwedes zum 3:1 ausholte. Doch damit nicht genug: es sollten noch drei weitere Tore fallen, die durch die folgenden Torschützen erzielt wurden: Klose in der 76., und Götze in der 82. und 89. Minute. Die Partie zwischen Deutschland und Armenien endete mit einem hervorragenden Ergebnis, das einen guten Start in die WM bedeuten könnte. Bereits morgen fliegt das Team nach Brasilien.