Heute Abend sollte eigentlich das Fußballspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden stattfinden. Kurze Zeit vor dem Anpfiff hat die Polizei das Länderspiel jedoch ohne Nennung eines Grundes abgesagt. Fans befanden sich bereits im Stadion, als die Polizei Hannover die Räumung veranlasste und die Menschen aufforderte, das Stadion in kleinen Gruppen zu verlassen.
Grund für die Absage des Spiels
Aus welchem Grund das Spiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Erst am Freitag, als Deutschland gegen Frankreich spielte, kam es in Paris zu tragischen Anschlägen im gesamten Stadtgebiet mit zahlreichen Toten und Verletzten. Ob die Absage des Spiels heute eventuell aufgrund der Gefahr eines weiteren Terroranschlags vorgenommen wurde, ist lediglich eine Vermutung.
Bereits im Vorfeld des Spiels betonte Joachim Löw, dass der sportliche Aspekt angesichts des Anschlags vom Freitag in den Hintergrund trete. Es komme vielmehr darauf an, Zusammenhalt zu demonstrieren und sich nicht von Terroristen einschüchtern zu lassen.
Sobald klar ist, aus welchem Grund das Spiel abgesagt wurde, finden Sie weitere Infos auf meinungsbildung.com.
+++ Fußballspiel aktuell +++
Wie die Tagesschau am Abend mitteilte, sei das Spiel aus „Sicherheitsbedenken“ abgesagt worden. Gegen 19.15 Uhr habe die Polizei dann das Stadion geräumt. Offenbar gab es konkrete Hinweise auf einen möglichen Anschlag.
Update: Volker Kluwe von der Polizei Hannover teilte im Fernsehen mit, dass es einen konkreten Hinweis auf einen geplanten Sprengstoffanschlag gab. Aus diesem Grund blieb keine andere Möglichkeit, als das Stadion sofort zu räumen.