Der Boxkampf heute Abend in Moskau wird ein Aufeinandertreffen der Superlative. Wladimir Klitschko und Weltmeister Alexander Powetkin ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und locken zig Millionen Zuschauer vor den Fernseher. 63 Profikämpfe darf der WBO- und IBF-Weltmeister Klitschko bereits verbuchen, der als Favorit in den Ring steigen wird. Aber auch sein Gegner, der WBA Weltmeister Powetkin, braucht sich mit seiner bisherigen Bilanz nicht verstecken.
Neben dem sportlichen Duell lässt sich auch der politische Hintergrund des Kampfes nicht ganz ausblenden. Die Vorstellungen von Demokratie und zukunftsfähiger Politik gehen da schon recht weit auseinander, zumal Wladimirs Bruder Vitali als Politiker in der Ukraine Karriere gemacht hat und andere Ansichten vertritt als das russische Regime. Bei dem Kampf heute Abend wird auch Staatspräsident Wladimir Putin anwesend sein und natürlich seinem Landsmann die Daumen drücken. Ausgetragen wird der Kampf in der Arena SC Olimpiyski in Moskau.
Klitschko gegen Powetkin: Boxen für viel Geld
Das Boxen heute Abend lässt natürlich ordentlich die Kassen klingeln. Im großen Kampf 2013 zwischen Klitschko und Powetkin geht es um Rekordsummen. Klitschko soll demnach fast 13 Millionen Euro einstecken, Powetkin geht mit 4,3 Millionen Euro nach Hause. Nie ging es bei einem Kampf mit deutscher Beteiligung bisher um eine solch hohe Börse. Kein Wunder, dass der große Kampf 2013 zur besten Sendezeit live im Fernsehen übertragen wird. Florian König präsentiert für RTL das heutige Boxen. Los geht es um 20.15 Uhr mit dem Countdown, im Anschluss folgt der Kampf, der sicherlich zu den absoluten Highlights der letzten Jahre zählen wird.
Was bitte hat das mit boxen zu tun povetkin sofort aus dem ring nehmen