Nach einem spektakulären Sieg von Deutschland gegen Argentinien bei der WM 2010 steht nun seit gestern Abend auch der Gegner fest, auf den die Nationalelf von Trainer Joachim Löw am kommenden Mittwoch treffen wird. Spanien siegte gegen Paraguay und qualifizierte sich damit für das Halbfinale.
Wenige Stunden zuvor versetzte Deutschland im Spiel gegen Argentinien Millionen Fans ins Staunen, als die WM-Favoriten aus Südamerika mit einem 4:0-Sieg aus der Fußball Weltmeisterschaft 2010 schieden. Bereits in der 3. Minute legte Thomas Müller mit dem 1:0 den Grundstein für ein leistungsstarkes Spiel in Kapstadt. In der zweiten Halbzeit baute Miroslav Klose die Führung durch zwei Tore weiter aus und Arne Friedrich setzte mit dem vierten Treffer noch einen drauf. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wohnte dem Spiel bei und feuerte die deutsche Mannschaft an.
Das Spiel Deutschland – Argentinien 2010 wird sicherlich in die Geschichte eingehen. Schon vor vier Jahren traf das deutsche Team auf die „Gauchos“ und siegte nach einem Elfmeterschießen nur knapp. Jetzt, vier Jahre später, fiel der Sieg schon wesentlich sicherer aus und Argentinien wird sich bestimmt schon jetzt vorgenommen haben, die Niederlage in der nächsten WM zu rächen.
Das Spiel gegen Spanien ist vielleicht verloren gegangen, aber Paul der Krake zeigt schon an, dass wir morgen doch noch mal gewinnen.