Dieses WM-Halbfinalspiel wird in die Fußballgeschichte eingehen. Deutschland demütigt Brasilien im eigenen Land und beendet das Spiel mit einem grandiosen 7:1-Sieg, mit dem niemand gerechnet hätte. Während bei den brasilianischen Fans die Tränen liefen, tobten die Deutschen im Stadion und sangen „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ so laut, dass man jedes einzelne Wort verstehen konnte. Die einst so große Fußballnation Brasilien kassierte ein Tor nach dem anderen und schaffte es nicht, die überlegene deutsche Nationalelf zurückzudrängen.
Das Team von Joachim Löw war perfekt aufeinander abgestimmt und vor allem Manuel Neuer glänzte mal wieder durch Souveränität und Professionalität. Aber auch Klose, der sein 16. WM-Tor schoss und damit Ronaldo als Rekordhalter ablöste, leistete einen entscheidenden Beitrag zum Sieg.
Pressestimmen zum Spiel
Wie reagiert die Presse auf das Spiel zwischen Deutschland und Brasilien? Welche Meinungen und Kommentare werden in sozialen Netzwerken geteilt? Wirft man einen Blick auf aktuelle Pressestimmen nach dem Spiel Deutschland – Brasilien, so ist der Tenor immer derselbe: Deutschland hat das geboten, was niemand zu träumen gewagt hätte. Focus fasst das Spiel mit dem Titel „Deutschland zerlegt WM-Gastgeber“ zusammen und der Stern schreibt „Deutschland fertigt Brasilien 7:1 ab“. Auch im Ausland berichtet die Presse beeindruckt von der deutschen Leistung. theguardian veröffentlichte einen Beitrag unter dem Titel „Germany destroy Brazil’s final dreams“.
Auch in sozialen Netzwerken wurden im Sekundentakt Meinungen und Kommentare zum Spiel gepostet. Kurz vor Abpfiff schrieb ein Nutzer auf Twitter „Jetzt kann wohl nur noch Chuck Norris Brasilien noch ins WM-Finale schießen“. Der Express twitterte „Gänsehaut! Heute wurde Geschichte geschrieben. Wir verneigen uns vor Jogi Löw und seinem Team.“