Heute Abend treffen die Fußball Giganten FC Bayern München und Borussia Dortmund im DFB Pokalfinale 2014 aufeinander und kämpfen um den Sieg. Vor zwei Jahren gewann Dortmund das Kräftemessen und entschied das Pokalfinale mit 5:2 deutlich für sich. Heute werden die Karten neu gemischt und die Bayern haben ebenso die Chance auf den Sieg. Das Interesse am Pokalfinale 2014 ist wie gewohnt enorm hoch. Die Tickets für das Spiel sind bereits seit Ewigkeiten heiß begehrt und werden tausende Fans ins Stadion locken. Doch die Bayern haben vor der Begegnung mit Dortmund großen Respekt. Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer lobte die Leistung der Dortmunder und sagte, sie seien „in einer ausgezeichneten Verfassung, was der FC Bayern nicht ist“.
Alkoholverbot beim Pokalfinale 2014
Um Ausschreitungen zu unterbinden, setzt die Berliner Polizei 1.100 Beamte ein, der DFB stockt noch einmal um 1.200 private Ordnungskräfte auf. Darüber hinaus wurde entschieden, auf Alkoholausschank im Olympiastadion zu verzichten. Diese Maßnahme ist ein Novum bei DFB-Pokalendspielen, soll aber zu mehr Sicherheit beitragen.
Wer das Spiel nicht im Stadion oder beim Public Viewing sehen kann, muss dennoch nicht auf das Pokalfinale 2014 verzichten. Die Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird live im Ersten übertragen. Los geht es um 20 Uhr heute Abend.