Public Viewing ist zu jeder WM äußerst angesagt. Was gibt es auch Schöneres, als mit hunderten oder gar tausenden Fans gemeinsam mitzufiebern, wenn die deutsche Nationalelf um den Titel kämpft? Am Montag steht Deutschland gegen Portugal erstmals bei der Fußball Weltmeisterschaft 2014 auf dem Platz – und ganz Deutschland schaut zu. Auch in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz wird es genügend Angebote zum Public Viewing geben. Wir präsentieren Ihnen eine kleine Auswahl davon:
Public Viewing in Coface Arena
Zum ersten Mal lädt Mainz 05 zum Public Viewing in die Coface Arena, damit man das erste Spiel Deutschlands bei der WM 2014 in optimaler Atmosphäre genießen kann. Eine 90 Quadratmeter große LED-Wand soll den maximal 5.000 Zuschauern das gewünschte WM-Erlebnis vermitteln. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Natürlich wird dort nicht nur das Spiel Deutschland – Portugal übertragen, sondern auch alle weiteren Deutschland-Spiele.
weitere Public Viewing Events
Der Ernst-Ludwig-Platz in Mainz ist an allen Spieltagen ab 15 Uhr geöffnet. Dort werden alle WM-Spiele gezeigt, deren Anpfiff nicht später als 22 Uhr ist. Eintritt wird nicht verlangt, dafür aber ein Mindestverzehr von 6 Euro. Wer Beach-Feeling wünscht, kann an den Mainz Strand gehen. Dort steht eine 16 Quadratmeter LED-Wand zur Verfügung. Auch hier gibt es keinen Eintritt, dafür aber 5 Euro Mindestverzehr. Auch auf dem Gelände der Johannes-Gutenberg Universität kann man die WM Spiele 2014 mitverfolgen. Dort wird eine 12 Quadratmeter Leinwand gegenüber der Muschel platziert. Kein Eintritt, kein Mindestverzehr.